Dass die SPD in Abstiegspanik ist, rechtfertigt nicht unverschämte Äußerungen, wie die von #Lauterbach:
Wen genau meint Lauterbach mit diesen Unterstellungen?
Hier wird ein ganz übles Süppchen gekocht, das selbst an Hetze grenzt. Wenn die SPD weiter in Bedeutungslosigkeit versinkt, bleibt uns hoffentlich ein Lauterbach erspart!
Hier sehen wir ein ganz interessantes Phänomen: Diejenigen, die bei jeder Gelegenheit nach #Impfpflicht rufen, banalisieren unverantwortlich, wenn es um wieder neu aufkeimende Krankheiten geht. Wenn Lauterbach die fleischfressende Krankheit Leishmaniose meint, dann werden solche Krankheiten sicher auch mehr durch Urlauber eingeschleppt.
Allerdings wissen wir heute nur zu gut, dass auf dem Höhepunkt der Migrationswelle viele Migranten ohne jeden Gesundheitsscan zu uns kamen. Linke Populisten ereiferten sich sogleich, eine Gesundheitsprüfung sei generell „entwürdigend“ für Migranten. Impfpflicht für Alle jedoch nicht. Das freut natürlich alle, die entsprechende Aktien im Depot haben und der Impfpflicht regelrecht entgegen fiebern.
Es waren Ärzte und Medien, die dann ab 2016 natürlich mit den neu aufkeimenden Krankheiten konfrontiert wurden, und auch Alarm schlugen. Aus politischen Gründen wurde hier ebenso wie bei Kriminalitätsstatistiken dagegen argumentiert: Überwiegend gesunde Migranten kämen ja, die auch noch jung seien und das Gesundheitssystem sogar stabilisierten. Jedenfalls gingen Berichte der Medien zu möglichen gesundheitlichen Risiken durch Migranten auch prompt zurück!
Dass nun Lauterbach aber einen Zusammenhang mit den Juden, welchen man unterstellt habe, die Pest einzuschleppen, herstellt, das ist unterste Schublade der politischen Instrumentalisierung. WEN genau meint der Stratege? Die Ärzte, die jeden Tag damit konfrontiert sind? Hoffentlich ist der Mann bald ganz raus aus der Politik, den braucht kein Mensch!
EINSCHÄTZUNG VON ÄRZTEN
Flüchtlinge bringen seltene Erkrankungen mit!
Mit dem Zuzug von Flüchtlingen ist die Zahl der Tuberkulose-Fälle in Deutschland sprunghaft gestiegen. Doch Ärzte rechnen mit weiteren seltenen Erkrankungen, etwa Infektionen mit dem Hundebandwurm oder die in Afrika verbreitete Sichelzellenanämie. Quelle
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Gefällt mirGefällt 1 Person