Das Ding ist gut!
Ausgerechnet #Kachelmann, der seit Jahren Kritiker der Abgasschweinerei am Himmel als „Nazis“ beschimpft, kommt nun mit #Hochwatergate daher.
Mittlerweile hat selbst das Umweltbundesamt begriffen, welch hohen Einfluß auf Klima und Wetter der internationale Flugverkehr hat.
Zur #ILA2016 nun soll aus allen Kanälen geschossen und der Flugverkehr völlig verharmlost werden, auch wenn man von heute 3,3 Milliarden Flugpassagieren auf sieben Milliarden in 2025 kommen will! So hat in Paris ausgerechnet der Flugverkehr bei #COP21 KEINE Rolle gespielt. Das ist ein #Skandal; aber auch kein Wunder, sieht man sich die zuständigen Minister an!
Nochmal zum Nachdenken: Selbst wenn wir die schädlichen Emissionen der Flugzeuge kurz vergessen, so bleibt:
Ein durchschnittliches Passagierflugzeug emittiert pro Flugmeter 15 Gramm Wasserdampf bzw. bei drei Tonnen Kerosin weit über drei Tonnen Wasser. Das hat mit den 850 Tonnen Luft zu tun, die dafür durch das Triebwerk gejagt werden!
Wenn man sich also das obige Video zum weltweiten Flugverkehr ansieht, bei welchem die zahlreichen Privatjets gar nicht eingerechnet sind, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie der Flugverkehr sensible Luftschichten stört. Dazu dann die eigentlichen Abgase, die Hitze des Abgasstrahles und der so gefährliche Nanostaub!
Aus einem unerklärlichen Grund (Additive?) bleiben die Kondensstreifen heute länger am Himmel, als es den besten „Skywritern“ je gelungen ist. Sie re-kondensieren zu „künstlichen Zirren“, können erstaunlich „altern“ – manche bis zu drei Jahren.
In Zeiten von #Dieselgate sollte man noch einmal GANZ GENAU hinsehen, was sich da oben so abspielt! Lustig oder harmlos ist es auf keinen Fall – das sollte der Dümmste begreifen!
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
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