Der O’Hare International Airport (IATA: ORD, ICAO: KORD) ist der größte internationale Flughafen der Stadt Chicago im Staat Illinois, USA. Er ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von 65 bis 70 Millionen Fluggästen nach Atlanta und Los Angeles der am drittstärksten frequentierte Flughafen (Stand 2014) des Landes und war 2011 der viertgrößte Flughafen weltweit. Er ist Ziel zahlreicher Interkontinentalflüge und bildet das bedeutendste Luftfahrt-Drehkreuz der Fluggesellschaft United Airlines, fungiert aber auch als zweitwichtigstes Drehkreuz des Konkurrenten American Airlines.
Dort möchte man aber nicht leben, nicht einmal begraben sein.
Krebsrisiko durch Flugzeugabgase?
Wir alle sprechen vom Fluglärm, doch die
Schäden der Kerosinabgase sind genau so
bedrohlich. Die Nachbargemeinden des
Flughafens in Chicago haben eine Studie
über Luftschadstoffe in Auftrag gegeben.
Die Ergebnisse sind alarmierend.
Hier sind die Gifte aufgeführt, die Sie in der Luft um den
Flughafen Chicago finden:
Freon 11, Freon 12, Methyl Bromide, Dichloromethane,
cis-l,2-Dichloroethylene, 1,1,1-Trichloroethane,
Carbon Tetrachloride, Benzene, Trichloroethylene, Toluene,
Tetrachloroethene, Ethylbenzene, m,p-Xylene, o-Xylene, Styrene,
1,3,5-Trimethylbenzene, 1,2,4-Trimethylbenzene,
o-Dichlorobenzene, Formaldehyde, Acetaldehyde, Acrolein,
Acetone, Propinaldehyde, Crotonaldehyde, Isobutylaldehyde,
Methyl Ethyl Ketone, Benzaldehyde, Veraldehyde, Hexanaldehyde, Ethyl Alcohol, Acetone, Isopropyl Alcohol, Methyl Ethyl Ketone, Butane, Isopentane, Pentane, Hexane, Butyl Alcohol,
Methyl Isobutyl Ketone, n,n-Dimethyl Acetamide,
Dimethyl Disulfide, m-Cresol, 4-Ethyl Toulene, n-Heptaldehyde,
Octanal, 1,4-Dioxane, Methyl Phenyl Ketone, Vinyl Acetate,
Heptane, Phenol, Octane , Anthracene,
Dimethylnapthalene(isomers), Flouranthene, methylnaphthalene, 2-methylnaphthalene, Naphthalene, Phenanthrene, Pyrene ,
Benzo(a)pyrene, 1-nitropyrene, 1,8-dinitropyrene , 1,3-Butadiene ,
sulfites, nitrites, nitrogen oxide, nitrogen monoxide,
nitrogen dioxide, nitrogen trioxide, nitric acid, sulfur oxides,
sulfur dioxide, sulfuric acid, urea, ammonia, carbon monoxide,
ozone, particulate matter (PM10, PM2.5)
Welche Krankheiten drohen, wenn Sie diesen Giften
längere Zeit ausgesetzt sind?
Erstickung, Asthma, Husten, Hirntumor, Krebs Bindehautirritation, Augentränen getrübte Wahrnehmung, Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen EEG-Abweichungen Emphysem Erröten (Blutandrang zum Kopf) Halluzinationen Herzkrankheiten Morbus Hodgkin Nierenschäden Leberschäden Lungenkrankheiten |
Veränderung des Lungengewebes Lymphome Depression Muskelschwäche genetische Veränderungen Myeloische Leukämie Schnupfen Erbrechen, Übelkeit Pulsabfall Atmungsbeschwerden Schädigung der Atmungsorgane Haut- und Augenirritationen Störungen des gesamten Körpersystems |
Gibt es Untersuchungen über die Häufigkeit von Krebserkrankungen in der Nähe von Flughäfen?
· Eine 1993 ausgeführte Studie des Midway Flughafens zeigte, daß Flugzeuge jährlich tonnenweise karzinogene Substanzen verbreiten.
· Die schlimmsten Abgase der Flugzeuge sind Petroleum und Formaldehyd, Schwefelsäure, Salpetersäure
· Das US-Bundesamt für Gifte und Krankheiten ließ wissen, daß die Abgase, Butadin und Benzol erhöhte Risiken für Leukämie und Schilddrüsenkrebs bedeuten.
· Bei einem anderen Flughafen bei Seattle fand man heraus, daß die Krebserkrankungsrate 31 % höher, und die Lungenkrankheiten bei Kindern mehr als doppelt so hoch waren wie in anderen Gegenden.
In Gemeinden in der Nähe der Flughäfen und Einflugschneisen wurden folgende Statistiken zu erarbeitet:
57% höheres Aufkommen an Asthma
28% mehr Lungenentzündungen/Grippeerkrankungen
26% mehr Erkrankungen der Atmungsorgane
83% mehr Komplikationen während der Schwangerschaft
50% mehr Kindersterblichkeit
höheres Aufkommen an genetischen Krankheiten
Kinder entwickeln Sprachstörungen, weil sie in ihrem Gehirn verschiedene Schallwellen ausblenden, um sich zu schützen.
Kürzere Lebenserwartung
Ein Flugzeug verbrennt beim Start Tausende Liter Kerosin. Das ist so, als würde man eine Tankstelle anzünden und sie über Ihren Kopf fliegen lassen.
Die Streubreite der Schadstoffemissionen ist für eine Start- bzw. Landebahn 18 km.
Quelle: Bürgerinitiativen am Chicagoer Flughafen
Anders in Deutschland. Die wenigen veröffentlichten Studien lassen auf ein regelrechtes Heilklima rund um die Flughäfen schließen.
Die Vorgänge zum VW-Diesel-Skandal zeigen leider, wie sehr bei der Luftfahrt die Lobby die Finger im Spiel hat. Zu den auffällig desinteressierten Behörden besteht offenbar kein Interesse der Staatsanwaltschaften, hier mal genauer hinzusehen? Man ist ja auch mit „Internet-Hasspostings“ beschäftigt.
Auch durch gezieltes Wegsehen, kann man zum Mittäter werden.
Bitte unterstützen sie alle die Errichtung eines
Umwelt-Verbrecher- Gerichtshofes! Im Sinne der ENMOD-Konvention!
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
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[…] wichtige Aufgabe: Keine Untersuchungen oder Statistiken zulassen, mit eigenen Messungen ein „Heilkima“ zu verkünden. Welchen fatalen Einfluss heute die Wirtschaftslobbyisten haben, das dringt […]
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[…] eine wichtige Aufgabe: Keine Untersuchungen oder Statistiken zulassen, mit eigenen Messungen ein „Heilkima“ zu […]
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https://frankenbergerblog.com/2017/12/13/feinstaub-stickoxide-sind-auch-giftstoffe-dabei/comment-page-1/#comment-4141 #Toluol #Flugzeugabgase
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Menschen mit #Amalgam zu vergiften, aber auch mit #Nanopartikeln, #Phthalaten, #Glycidyester, #Schwefelsäure, #Salpetersäure per #fueldump, und tausenden weiteren Stoffen, sollte ein Strafmaß und Entschädigung bekommen, das sich etwa im Rahmen einer bewussten Ansteckung durch #AIDS bewegt. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schadstoffe-auf-weltreise-toedliche-flugzeugabgase-1.1006241
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